Kundenmeinungen / Kundenbefragung



... Ich möchte nochmals betonen, dass mir der Tag bei euch wirklich sehr gut gefallen hat – ich zehre da sicher längere Zeit davon. Jedenfalls ist es für mich immer mehr die Bestätigung, dass mir genau „ dieses arbeiten“ extrem gefällt.
Elisabeth D. [NÖ] Nach einem Workshop bei HOBL+SOHN

... habe heute die Lieferung bekommen. Gefällt mir ausgesprochen gut! Wirklich gelungen!
Dr. Andreas Vogel [CEO der Zellstoff Pöls AG] verwendet privat Büttenpapier von HOBL+SOHN

"...ich wollte Dir mitteilen, dass unser Geschenk ein voller Erfolg war. Unsere Freundin war sprachlos vor Freude über das wunderschöne Büttenpapier!"  Ramona P. [Bergheim SBG]

Das Geschenk wurde von den Kundinnen selbst in der Werkstatt von HOBL+SOHN geschöpft.

 

"...vielen vielen Dank. Die Einladungen sind gestern bei uns angekommen. Genau rechtzeitig. Sie sind wirklich wunderschön geworden. Wir freuen uns schon einige heute Abend verteilen zu können."

Doris & Stefan F. aus Niederbayern


"... die Visitenkarten sind ausgesprochen schön geworden, ich bin sehr zufrieden! Das Papier greift sich wirklich sehr gut an. Genau solche Visitenkarten wollte ich schon immer haben. Festes, handgeschöpftes Papier und ganz einfaches, schnörkelloses Design. Vielen Dank für die Karten und für die gute Betreuung während der Herstellung!"

DI Weinzettl [Linz] www.weinzettl.tv


"...wir sind ganz begeistert von der schönen Box und dem wunderbaren Papier. Ein exquisites Geschenk, welches ganz viel Freude bereiten wird."

Christine Grasberger, Linz

 

"... die Kunstwerke sind da – super super super – wir haben eine riesen Freude!!
Ps.: mir gefällt auch das "Tibetbild" sehr sehr gut !!!!!


Franz Zeitlberger / Gerda Fuchsbauer [Wien] nach dem Erhalt von 6 Eisenblaudruck Ausarbeitungen   -  hier geht´s zur "Fuchszeit" Homepage

"...wir haben die Einladungs- und Dankeskarten letzte Woche erhalten und sind hellauf begeistert von der außerordentlich guten Qualität! Es ist ein Freude so schöne Karten verschicken zu dürfen."

Vivian Salpius & Günther Rainer [Wien]

"...ich habe gestern das Büttenpapier erhalten. Es ist von ganz ausgezeichneter Qualität und die Aufbewahrungsbox ist sehr edel! Ich kann es schon fast nicht mehr erwarten, das Papier zu verschenken."

Sabine Ebner [Spital an der Drau]

"Die Hochzeitseinladungen kommen sehr gut an! Ich habe so viele schöne Rückmeldungen bekommen …. „Die schönste  Hochzeitseinladung die wir je gesehen haben“. „Die Einladung zeigt, wie wichtig und wertvoll dir deine Hochzeit ist." „Wer hat diese Einladung gemacht, die sind wunderschön!“  … und Vieles mehr.
Martina & Josef Hochzeitskunden [OÖ Hausruckviertel] Sageder Fenster&Türenwerk

"... die Lieferung ist gerade noch rechtzeitig angekommen, wie besprochen. Vielen Dank für die kurzfristige Anfertigung!
Qualität und Optik machen ebenfalls einen ausgezeichneten Eindruck, könnte nicht besser sein."

Christoph P. [Heidelberg / D]

"... Danke für eure Ausstellung auf der Photo Adventure. Es war sehr interessant und die Arbeiten bzw. Produkte sind sehr schön und hochwertig. Eventuell ist bei meiner fotografischen Weiterentwicklung nächstes Jahr der fineart Print an der Reihe....
"Auch der Eisendruck ist wunderschön und es kann gut sein, dass ich es einmal mit euch umsetzen möchte." Danke für alles.

Alois A. Besucher der Photo&Adventure 2014 [OÖ Hausruckviertel]


"...anbei ein Foto wie unsere Einladungen nun aussehen. Wir sind sehr zufrieden mit dem schönen Papier!"
Benjamin C. & Melanie K. [Klagenfurt]


"... es war einfach sensationell wie Sie es in der kurzen zur Verfügung stehenden Zeit (Rußlandreise) geschafft haben!"
Robert M. [Kärnten]


"...herzlichen Dank für die unkomplizierte Abwicklung unseres Auftrages. Mein Chef ist begeistert von seinem Büttenpapier"
Zusatzanmerkung bei der Kundenbefragung - Jasmin L. [Niederösterreich]


"...keine Info über den Liefertermin im Angebot, habe aber auch nicht danach gefragt"

Peter Z. [Oberösterreich]

"...die Freundlichkeit Ihrer Mitarbeiter bewerten wir mit 1+"
Alain B. [Gstaad, CH]

"...Bestellungen über die Webseite wäre sehr gut; Bezahlung per Paypal  gerade für Kunden die nicht aus Österreich kommen"
Zusatzanmerkung bei der Kundenbefragung - Thomas R. [Schleswig Holstein]

"...Ihre Fragen möchten wir alle mit der Note 1, wenn nicht sogar „römisch eins“ beantworten"
Zusatzanmerkung bei der Kundenbefragung - Siglinde B. [Oberösterreich]
 

"...hiermit bedanken wir uns noch einmal ganz herzlich bei Ihnen und Ihrem Sohn für die wundervollen Einladungs-, Menü-, und Dankeskarten für unsere Hochzeit. Diese haben allen Gästen hervorragend gefallen und sie  werden uns eine bleibende Erinnerung sein. Anbei ein paar Fotos zur Erinnerung für Sie. Hier können Sie sehen wie wundervoll sich die Tischkarten in das Gesamtkonzept eingefügt haben.

p.s. Ihr entworfenes Logo hat uns so gut gefallen, dass wir dieses in unsere Ringe haben gravieren lassen.

Anja & Dirk [Celle / D]


"...vielen lieben Dank für die rasche Erledigung ihrer sehr exquisiten Arbeit. Das Material und unsere Initialen finden großen Anklang und es wirkt bei unseren Gästen jetzt schon fein und elegant. Einhellig wird bestätigt, wie schön und schlicht das Design ist und es wird viel Wind um den Hersteller dieser Arbeit gemacht (wir werden auch nicht müde zu erwähnen, dass es sich um Handarbeit und Unikate handelt).

Yvonne & Martin Hochzeitskunden aus dem NÖ Mostviertel

"...herzlichen Dank für Ihre Nachricht und danke der Nachfrage! Die Speisekarten sind in jeglicher Hinsicht perfekt, gerne möchten wir für Ende Februar wieder die großen Karten nachbestellen!"
Martin Schierhuber, GF Heurigenhof Bründlmayer [Langenlois] auf die Nachfrage wie sich die Büttenpapier Menuekarten im Einsatz bewähren.


"...sie haben uns heute unseren Feierabend versüßt......denn die Einladungen sind da und sehen toll aus. Vielen Dank!"
Anja & Dirk, [Celle / D]

"...wir pflegen unsere Kundenkontakte nicht nur zur Weihnachtszeit. Es gibt das ganze Jahr über Gelegenheiten zB. Geburtstage, Jubiläen etc. um seinen Geschäftspartnern mit einer speziellen Aufmerksamkeit eine kleine Freude zu machen. Handgeschöpftes Büttenpapier von HOBL+SOHN ist oftmals ein passendes und exklusives Präsent!"
Bmst. Ing. Andreas Sießberger, GF Voglhuber Sanierungs GmbH (Kunde)



"Vielen Dank, dass wir unsere Hochzeitseinladungen schon bekommen haben. Wir haben eine große Freude damit, sie sind wirklich sehr schön geworden. VIELEN DANK!
"
Nina Gaigg & Andreas Wolfsgruber, Laakirchen (Kunden)


"Die Firma HOBL + SOHN gehört zu den wenigen Papierkünstlern die das Handwerk Papier verstehen und auch fühlen.
Auf handgeschöpftem Büttenpapier von HOBL + SOHN spürt man die hohe Qualität des Papiers auch beim Schreiben. Der Buchstabe bekommt noch mehr an Bedeutung auf diesem Papier.
Das Papier läßt sich auch sehr gut bedrucken. Das ist für mich besonders wichtig, da ich dadurch auch in der Lage bin, Einladungen auf edlem Büttenpapier zu drucken."
Frau Andrea Felber, Kalligraphin (Partnerin und Kundin)


"Ein schönes Papier für schnelle Maler"
Frau Annemarie Kues, Kapfenberg (Kundin)

"Ich verwende das Briefpapier für Glückwünsche, Geldgeschenke, Kondulenzschreiben und Briefe an liebe Freunde" (Prokurist eines namhaften Autohauses)


"Ich kann nur sagen, die Seite hat wirklich Charme, ich werd dann auf euch zukommen wenn´s um die Hochzeitseinladungen geht!"
Frau Stephanie Mettler, Schweiz (per e-mail)


"Die wunderbaren Büttenpapier Blätter sind angekommen! Es ist ein sehr schönes und altes Handwerksgewerbe in dem Sie arbeiten. Sehr gut, dass die Familie Hobl diese alten Techniken noch bewahrt"
Herr Christian Schobesberger, Gmunden


Kundenbefragung 2013 - erster Zufriedenheitscheck

2013 hatten allen Kunden die Möglichkeit uns zu beurteilen. Zu sieben Themenbereichen konnten die Schulnoten 1 [Sehr gut] bis 5 [Nicht genügend] vergeben werden.

Ein herzliches Danke allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Bei einem Rücklauf mit knapp über 20% wurde HOBL+SOHN ein ausgezeichnetes Zeugnis erteilt. Die Produktqualität und die Freundlichkeit der HOHL+SOHN Mitarbeiter wurde mit einer glatten Eins beurteilt. In der Einzelbetrachtung ist die schlechteste Durchschnittsnote eine 1,5!

Zwar überraschend aber und um so wichtiger für uns sind die Rückmeldungen zu unserem Internetauftritt. Hier wurden klare Verbessungswünsche geäußert die wir auch umsetzten werden.