STANDORT

  • Traunkirchen Ort
  • Copyright & Fotoquelle - Ferienregion Traunsee

Traunkirchen

Der Ort ist ein wahres Kleinod und am Traunsee gelegen, schon die alten Kelten haben sich an diesem Platz wohl gefühlt. Hier ist das Büro von HOBL+SOHN mit Vertrieb und Kundenbetreuung angesiedelt.

Seit 2014 - nach der Kündigung des Pachtvertrages druch die Geschäftstführung des Österreichischen Papiermachermuseums - wurden die Büttenpapiere von HOBL+SOHN in einem Notquartier in Gmunden hergestellt.

Der Umbau

Eine Generalsanierung war notwendig für die neue Büttenpapierwerkstatt von HOBL+SOHN. Samt Beschaffung aller erfoderlichen Werkzeuge und Maschinen. Aber wie heißt es: Ein Bild sagt mehr als .....!

 

 

Dachabbruch
Dachsanierung und Wärmedämmung
Dachdeckerarbeiten und...
... der nächste Regen kann kommen!
Installationsschacht, Wasser-Abwasser-Strom
Bei den Innenumbauten...
ist Staubschutz angesagt!
Schmutzwassertank für Wasserrecyclinganlage, Schöpfwerkstätte
Dämmung - Wandheizung, Schöpfwerkstätte
Werkzeugbau
Fotoentwicklungsbereich für Eisenblaudrucke entsteht
Holländer Einbringung, Technikraum
Estrich und Bodenheizung, Schöpfwerkstätte
Fliesenverlegung, Schöpfwerkstätte
Fliesenverlegung, Schöpfwerkstätte
Wärmedämmung, Siebwerkstatt
Innenausbau, Siebwerkstatt
Holzpflaster Herstellung
Holzpflaster Herstellung
Holzpflaster Verlegung
Fertiger Holzpflasterboden, Siebwerkstätte
Malerarbeiten
Malerarbeiten ;)
Die provisorische Einrichtung...
mit Holländer
[Mahlwaage am Holländer
... im Testbetrieb!
Geschafft :))